Home    Kontakt    Online-Shop    BRIO®    Plan-Toys    Impressum
Informationen zu BRIO® Produkten
 

Worauf wir Wert legen

Bei der Entwicklung, dem Einkauf von Rohmaterial, der Herstellung und dem Vertrieb betrachten es die BRIO® Leute als selbstverständlich, alles bisher Gesagte zu berücksichtigen. Niemand hat den Begriff "Qualität" für sich gepachtet. Dass in jedem BRIO® Spielzeug etwas mehr Sorgfalt steckt, meinen wir aber doch.

Holz
Hauptsächlich Buche, aber auch Birke. Nur aus nachhaltiger Forstwirtschaft, frei von Insektiziden und Fungiziden. Frei von radioaktiven Isotopen. Frei von Ästen, Rissen, Splittern. Keine tropischen Harthölzer.

Oberfläche
Meist naturbelassene, glatte Oberflächen. Wenn lackiert, dann mit wasserlöslichen Lacken. Hochschlagfeste Oberfläche. Bis zu 80 Lackschichten - Prüfung jeder Farbcharge durch unabhängige Labors.

Kunststoffe
Immer wo Sicherheit oder Funktion es verlangen.

Herstellung
Sorgfältige Prüfung trotz automatisierter Fertigung.

Sicherheit
Einhaltung aller nationalen/internationalen Vorschriften. Prüfung aller Spielzeuge durch unabhängige Labors. Doppelte Sicherheit: Kleinteile verleimt und geschraubt.

BRIO® ist ein DIN EN ISO 9001 Betrieb.
 
Zurück